Visual Identity

MICHAEL MEINL

Michael Meinl ist ein Musik Komponist und Sounddesigner. Seine elektronischen Sounds generiert er alle eigens in seinem Studio in Holzkirchen. Er arbeitet mit einem Mix aus analogen und digitalen Klängen. Seine hohe Soundqualität und seinen klaren Klang wissen auch große Firmen wie Audi, BMW und Mini zu schätzen. Michael Meinl hatte bereits selbst eine Band und arbeitete mit Musikgrößen wie Iggy Pop und Skunk Anansie. Michael Meinls Spezialität liegt darin Klänge zu mixen und neu zu generieren. In dem Logo erkennt man die Visualisierung eines Equalizers, sowie eines Mischpult Schiebers, die gemeinsam den Buchstaben „M“ bilden. Zudem gibt es eine Variation des Logos für seine Costumer CDs und Sticker mit unterschiedlichen Höhen der Equalizer Balken.
Diese Arbeit ist in Zusammenarbeit mit KMS BLACKSPACE entstanden.

> Michael Meinl

04 – 2014

VERENA ECCARDT

DESIGN,  EDITORIAL & FILM