Projektmanagement, Koordination & Animation

Opel Stand auf dem Pariser Autosalon 2016

Für die Video-Bespielung des innovativen Messestandes des Automobilherstellers Opel habe ich die Filmproduktion Living Room Pictures in umfangreichen Funktionen unterstützt. Wir haben in Zusammenarbeit und im Auftrag der Agentur Vitamin-E und dem Atelier für Szenografie Tim John die Bespielung der Hauptbühne und der Connectivity Wand animiert.

Das Thema war die Elektromobilität und die damit naheliegende Utopie der grünen Welt. Basierend auf dem kollagenartigen Stil von Tim Johns Standentwurf kreierten wir mit einem achtköpfigen Animationsteam einzigartige, bewegte Welten. Ich war Teil des Animationsteams und habe zudem die komplexe Koordination und das Projektmanagement übernommen.

Kunde: Opel AG

Agentur: Vitamin E

Art Direction: Atelier Tim John

Produktion: Living Room Pictures

06 – 2016

VERENA ECCARDT

DESIGN,  EDITORIAL & FILM